Über mich

Ich bin Michèle Loh aus Köln, aufgewachsen in Frankreich und studierte Physiotherapeutin. Schon als Jugendliche war es mein Wunsch, mit Menschen zu arbeiten und sie in ihrer Gesundheit zu unterstützen. Neben meinem Studium beschäftigte ich mich viel mit chronischen Schmerzen, Psychosomatik und alternativen Therapiemethoden. So entdeckte ich verschiedene Ansätze der Behandlungsmethodik, wie zum Beispiel Spiraldynamik, Feldenkrais, Basic Body Awareness Therapie und die Tanztherapie. Letzteres sprach mich besonders an, wodurch ich eine ganzheitliche Tanzpädagogische Ausbildung nach der Bangoura Methode anfing. Somit verbinde ich in meiner Arbeit unterschiedliche Ansätze und sehe den Mensch als ganzes Individuum, mit all seinen Emotionen und seinem Umfeld.

  • Physiotherapeutin B.Sc in 2017
  • Abgeschlossene Ausbildung in der Bangoura Methode 2. Jahre
  • Teilnahme an mehreren Seminaren bei dem Institut für Prozessarbeit in Wuppertal zu den Themen: Konfliktarbeit, Traumaarbeit, chronische Erkrankungen, Kollektive Einflüsse auf unsere Selbstwahrnehmung, Macht und Ohnmacht ( 2018-2021)
  • Teilnahme an N.A.P ® Module I und II in 2019
  • Fachqualifikation in der Psychomotorik für Traumaarbeit (Modul I und II)
  • abgeschlossene und bestandene Bobath-Grundkurs Fortbildung in 2021

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben